New MP features March 2022

Here is the list of the most relevant new MP features and improvements of last month.

1. Vernetzung

Neue Funktion: Leere Teile werden auf Basis der STL-Darstellung visualisiert.

2. Baugruppenvalidierung

Neue Funktion zur Baugruppenüberprüfung: "Alle Verbindungen", die eine Tabelle mit allen Eigenschaften aller Verbindungen anzeigt.

3. Aktualisierung der Baugruppe

Die Funktion "Baugruppenaktualisierung" zeigt nun ein Bestätigungsfenster für den Benutzer an.

4. Editor für Ladeschritte

Neue Schaltfläche "Tabelleneditor" im Editor für Lastschritte. Die Schaltfläche "Speichern" wurde entfernt, da das Speichern automatisch erfolgt.

Das Format der kopierten LBC-Tabelle wurde geändert: Die Zeitschritte stehen jetzt in der ersten Zeile statt in der ersten Spalte (transponierte Matrix).

5. Modellbibliothek

Neue Funktion "Was ist neu" im Kontextmenü des Explorers.

6. Tastaturkürzel

Neue Tastaturkürzel: D für Modellbaum, 3D-Bereich und Liste der Baumelemente.

7. 3D-Auswahl

Optimierte Auswahllogik: Nodal Sets werden im Falle von StandardComponents und SpecialComponents gegenüber Flächen bevorzugt. Für alle anderen Teile werden Flächen gegenüber Nodal Sets bevorzugt.

8. HighDetail-Modelle

Neue Funktion: Kugel- und Rollenteile können automatisch über die standardmäßige, flächenbasierte Kontaktsuche verbunden werden.

9. Verbesserter "Neue LBC Bereich"

Mehrfachauswahlfeld hinzugefügt.

10. Federkräfte

Verbesserte 2D-Darstellung von Federkräften: Die Nummer des Ergebnissatzes wurde zum Titel hinzugefügt.

11. Dropdown-Listen

Neue Funktion: Navigation durch die Liste der Werte in einer Dropdown-Liste durch Eingabe des Wortanfangs.

12. Modell-Parameter

Dropdown-Listen in Modellparametern verfügbar

13. Modell-Ansichten

Neue Ansichtsschaltfläche: Normal zur ausgewählten Ebene

14. Gelenkverbindungen

Neue Gelenkeigenschaft: Vorspannung

15. Modellbaum

Neue Schaltfläche: "Zum Anfang des Modellbaums blättern".

16. Baugruppen-Parameter

Neue Funktion: Einfügen von Parametern für Baugruppen (Einzel- oder Mehrfachauswahl) im Kontextmenü des Modellbaums.

17. 2D-Plots

Verbesserte Funktion "XY-Daten kopieren" in Bode-Diagrammen und anderen 2D-Diagrammen. Die tabellarischen Daten enthalten jetzt zusätzliche Kopfzeilen zur besseren Dokumentation der Daten.